Chancengleichheit zu fördern und Perspektiven zu bieten
bedeutet ganzheitliche Unterstützungs- und Förderangebote zu konzipieren.

Ab dem ersten Lebensjahr stehen wir als kompetenter und verlässlicher Partner Eltern in Betreuung und Erziehung
unterstützend zur Seite, wobei wir uns immer an den individuellen Bedarfen und gegebenen Ressourcen orientieren.

Was zeichnet
uns aus?

Ein zeitgemäßes pädagogisches Selbstverständnis ist für uns selbstverständlich. Daher möchten wir die folgenden, für uns wichtigen Punkte gesondert hervorheben:


Qualifizierte Fachkräfte

Wir beschäftigen erfahrenes Personal mit pädagogischer Berufsausbildung, welches sich kontinuierlich fort- und weiterbildet, um Kompetenzen und Methodiken zu erweitern.

  • Wir möchten heterogene Teams

Regenerative Energiequellen

Nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch ihre Umwelt liegen uns am Herzen. Deshalb beziehen wir Strom ausschließlich produziert mit regenerativen Energiequellen.

  • Wir setzen auf 100% Wasserkraft

Biologische Landwirtschaft

Gesunde Ernährung bedeutet für uns Bevorzugung von Lebensmitteln aus biologischer Landwirtschaft und weitestgehenden Verzicht auf tierische Produkte.

  • Wir bereiten unsere Speisen zu
Helfen zu helfen